Übertragung von Vermögen auf die Kinder zu Lebzeiten prüfen

Rechtsanwalt Pedolin betreibt an der Löwenstrasse 16 in Kreuzlingen eine Anwaltskanzlei und berät und vertritt dort Mandanten im Bereich Erbrecht und Vorsorge.
Anwalt Thurgau, Anwalt Kreuzlingen

Übertragung von Vermögen auf die Kinder zu Lebzeiten prüfen

Rechtsanwalt Pedolin ist Anwalt für Erbrecht und Vorsorgeregelungen und hat eine über 16-jährige Erfahrung. Man sagt es nicht umsonst, man sollte sein Vermögen mit warmen Händen verteilen. Aber wie geht das genau und was gilt es alles zu beachten und zu koordinieren. Das Ziel ist relativ schnell klar, aber wie erreicht man es.

Das kann Ihnen RA Pedolin in einer etwa einstündigen Beratung gerne mitteilen.

Häufige Folgen fehlender Vorsorgeregelung beziehungsweise Nachlassplanung

Sparst Du in der Zeit, dann hast Du in der Not. Viele führen ein bescheidenes Leben und sparen mit der Zeit ein gewisses Vermögen an. Aber wenn sie dann pflegebedürftig werden, schmilzt ein grosser Teil des Vermögens wie Butter in der Sonne. Viele, vor allem aber auch später die Erben, fragen sich, hätte man vielleicht schon zu Lebzeiten was tun können und wenn ja, was und wann? Rechtsanwalt Pedolin kann es Ihnen gerne sagen. 

Ziele der Vorsorgeregelung

Das Ziel ist klar: das Optimum finden zwischen Vermögen haben und Vermögen sichern für die Nachkommen. 
Copyright Gian Reto Pedolin 2020
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram